Fraktion

Bei der Kommunalwahl 2014 sind zwei Herner Piraten und ein Mitglied der Alternativen Liste in den Stadtrat gewählt worden. Man hat sich entschlossen gemeinsam als Fraktion zusammenzuarbeiten.

 

Bernd

Bernd Schroeder ist seit 2009 Pirat und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Herner Piraten. Seine politischen Schwerpunkte sind Demokratiereform, Bürgerrechte, Bürgerbeteiligung, Transparenz und Stadtentwicklung.

Bernd Schroeder ist Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion Piraten-AL Herne & Wanne-Eickel und ist Mitglied im Ausschuss für Bürgereingaben und im Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen.

 

 


Andreas-Prennig

Andreas Prennig ist langjähriges Mitglied der Herner Piraten. Seine politischen Schwerpunkte sind: Datenschutz, IT-Sicherheit, Bürgerrechte, Wahlrecht, Forschung, Energiepolitik und Reaktorsicherheit.

Andreas Prennig ist Mitglied im “Rechnungsprüfungsausschuss”.

 

 

 

IngoIngo Heidinger ist Gründungsmitglied der Alternativen Liste Herne, seit 2012 im Rat und die “Tante fürs Büro”, was man etwas hochtrabend als “Fraktionsgeschäftsführer” bezeichnet.

Ingo Heidinger ist Mitglied in den Ausschüssen “Haupt- und Personalauschuß”, “Planung und Stadtentwicklung” und Ausschußvorsitzender des Wahlprüfungsauschusses für die kommunalen Wahlen (der bis 2020 höchstwahrscheinlich nicht mehr tagen wird).

Schreibe einen Kommentar