Piraten-AL spendet Freikarten für die Cranger Kirmes

Piraten-AL spendet Freikarten für die Cranger Kirmes

Seit 2014 gehen die Freikarten der Fraktion an das evangelische Kinderjugendheim in Herne

„Die Freikarten sollen die erhalten, denen damit ein Kirmesbesuch ermöglicht werden soll“, sagt Bernd Schroeder, Fraktionsvorsitztender der Ratsfraktion der Piraten. „Deswegen spenden wir jedes Jahre die Freikarten für die Fahrgeschäfte an das evangelische Jugendheim“. Damit für die Kinder und Jugendlichen neben dem Rummel auch für Speis und Trank gesorgt ist, legen die Fraktionsmitglieder neben den 30 Freikarten noch einen Betrag von 300 Euro dazu. Alle 60 Stadtverordneten der sieben Parteien im Rat der Stadt Herne erhalten Freikarten für die verschiedenen Fahrgeschäfte der Kirmes.

Das evangelische Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Es ist eine Einrichtung für stationäre, ambulante und flexible erzieherische Hilfen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Das Kinderheim wurde 1998 gegründet.

Am 26. Juli 2019 überreichten der Fraktionsvorsitzende Bernd Schroeder (links) und der Cranger Kirmes Beauftragte der Fraktion Günter Nierstenhöfer (rechts) dem Geschäftsführer des Jugendheims Volker Rhein die Spende.

GroKo hat kein Interesse an Fridays for Future

GroKo hat kein Interesse an Fridays for Future

Nach den ganzen Peinlichkeiten rund um die vom KiJuPa veranstaltete Demo am Freitag den 14.6.19 erschien es uns sinnvoll, daß in Herne auch einmal jemand von der „richtigen“ Fridays-for-Future Bewegung zu Wort kommt. Das sollte vor der versammelten Kommunalpolitik passieren. Und auch möglichst viele Zuhörer sollten das live mitbekommen können.

Daher haben wir in der letzten Ratssitzung am 9.7. einen Antrag gestellt, aber die GroKo wollte nicht.

Die Peinlichkeiten bei der Herner Klimapolitik gehen also weiter.